tanja ott

Rechtsanwältin Tanja M. Ott

Um Ihnen einen ersten Eindruck über meine Arbeit und meine Person zu verschaffen, möchte ich Ihnen nachfolgend einige Eckdaten meines Werdegangs näher erläutern.

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main absolvierte ich mein zweites juristisches Staatsexamen und wurde 2009 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Nach meinem zweiten Staatsexamen war ich zunächst in der Personalabteilung eines internationalen Logistikunternehmens tätig. Hier arbeitete ich überwiegend an Fällen aus den Bereichen des Personal- und Arbeitsrechts. Weiterhin war ich in einem Unternehmen der Sicherheitsbranche in der Rechtsabteilung Ansprechpartnerin für alle rechtlichen Angelegenheiten. In diesem Zusammenhang organisierte und leitete ich diverse Schulungsveranstaltungen für Verwaltungsmitarbeiter und Betriebsräte in den Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.

2009 absolvierte ich einen Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht. Zusätzlich absolvierte ich einen Fachanwaltslehrgang im Bereich Verkehrsrecht.